top of page
Querbalken_Website.jpg

I´LL MAKE A DRAG OUT OF YOU

KUNSTCAMP vom 09.-12.05.24

Donnerstag 13 - 20 Uhr

Freitag 16 - 20 Uhr

Samstag 13 - 20 Uhr

Sonntag 13 - 19 Uhr

Südufer

Haslacher Straße 43

79115 Freiburg

Steh deinen „Mann", beim Drag King Workshop mit Atlas und Jimothée.
Gemeinsam werden wir verschiedene Make up Techniken kennen lernen, falsche Bärte kreiert,
sowie mit Tipps und Tricks für eure ganz eigene Drag Persona experimentieren.
Beim Ausprobieren von ersten Drag-Performances, wird den Teilnehmenden gezeigt, wie Mensch Geschlechterstereotype herausfordern kann und sich so gegen gesellschaftliche Normen zu stellen. So wird sich durch die Eröffnung eines experimentellen Raumes für Vielfalt und Selbstexpression eingesetzt.

Make-up und Kostüme stehen euch zur Verfügung, bringt aber gerne auch eure eigene Schminke und Outfits mit! Vielleicht habt ihr schon eine
Idee in welche Richtung sich eure Verwandlung entwickeln soll?

Alles im Workshop Gezeigte, kann auch für ein maskulineres Passing im
Alltag genutzt werden. Lasst uns gemeinsam in die Welt des Drag eintauchen

ATELIERLEITUNG:

IMG_20210718_125637_965_edit_39983471085044.jpg

ATLAS (er/ihm)  steht seit 2019 als Drag King auf den verschiedensten Bühnen in Deutschland. Zusätzlich zu Performances, hält er Redebeiträge und organisiert queere Partys, Drag Shows und Drag Workshops.

 

Instagram: atlas_thedragking

x jim DSC_0246.jpg

JIMOTHÉE CHALAMPÉ (jim/they/them) bezeichnet sich selbst als Genderfluid Drag Performance Artist und ist seit 2020 auf diversen Bühnen zu finden. Jimothée ist irgendwo zwischen Punk, Theater, Hyperpop und (sexueller) Bildungsarbeit zu verorten und liebt es, dies weiterzuvermitteln.

Instagram: jimothee.chalampe

Wir lehnen Diskriminierung ab und setzen auf Vielfalt. Bitte meldet euch an. Wenn ihr etwas von uns braucht, um gut teilnehmen zu können, gebt uns Bescheid, wir geben unser Bestes!

Die Veranstaltung findet im Südufer statt. Der Raum befindet sich im Obergeschoss und ist mit AUfzug zu erreichen und berollbar. Es gibt Zugang zu berollbaren Toiletten. Diese liegen außerhalb des Gebäudes im Freizeichen des ArTik Freiburg und sind über einen kurzen Weg über den Hof (leichtes Gefälle) und dann über eine Rampe und eine nicht-elektrische Tür erreichbar. Der Raum kann gelüftet werden.

bottom of page